Gut zu wissen!
- Wir versenden keine Tickets. Bitte bringen Sie einfach Ihre Bestellbestätigung bzw. Ihren Zahlungsnachweis zur Veranstaltung mit.
- Vor Ort erhalten Sie die Tickets im Vorverkauf in der KulturGießerei und bei Bücher Volk in Saarburg.
- Gerne reservieren wir Ihnen Tickets auch vorher telefonisch oder per Mail.
Lucy van Kuhl & die Es-Chord-Band
Fr 21.06. | 20 Uhr | KulturGießerei | KVV 18 € | Abendkasse 21 €:Das Konzert musste leider abgesagt werden. Gekaufte Karten werden erstattet.
Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt.
Und sie stellt sich die Frage „Wann hab ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Der erste Blick ist der intuitive, der zweite Blick kann der besondere sein. Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. M an findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlichen ruhigen Chansons.
Die „Es-Chord-Band“ sind Lorenzo Riessler am Schlagzeug und Nenad Uskokovic, Violoncello. Lorenzo
Riessler verbrachte seine Kindheit in Köln, Freiburg und Florenz. Dann zog es ihn nach London,
wo er 2019 seinen Masterabschluss am „London College of Music“ mit Bestnote machte. Nenad Uskokovic ist ein musikalischer Tausendsassa. Nach zahlreichen internationalen Preisen im klassischen Bereich begann er, sich mit allen möglichen Musikstilen auseinanderzusetzen. Er tourt in verschiedenen Ensembles durch die Welt, als Solist, im Duo oder in Kammerorchestern.
Fotos: Radlwimmer